Es gibt zu CarSharing im Vorfeld immer wieder Fragen, die bei Vertragsabschluß erläutert werden. Auf Wunsch eines Interessenten geben wir an dieser Stelle die Informationen.

Der Vereinsbeitrag beträgt zur Zeit 30 Euro/Jahr.

Beim Kurzzeittarif wird die 4. und 5. Stunde nicht berechnet. Das soll ein Anreiz sein die Erledigungen in 5 Stunden durchzuführen, dann besteht die Chance das Auto am selben Tag noch ein zweites Mal zu nutzen. Des weiteren gibt es keine permanenten Nachmeldungen für Verlängerungen.

Unsere Fahrzeuge sind ausgestattet mit Tankkarten für die ESB und PINOIL in Weilheim, OMV in Murnau und Schongau. Die Fahrzeuge in Penzberg, Seeshaupt und Bernried außerdem noch mit einer Tankkarte der Firma eurotoll, die für die Jet-Tankstellen in ganz Deutschland genutzt werden können. Getankt wird immer zu Lasten des Vereins. Werden Beträge vorgestreckt erstatten wir diese über die nächste Rechnung. Leider kommt es immer wieder vor, dass auf der Tankquittung weder der Name noch das Fahrzeugkennzeichnen vermerkt sind. In solchen Fällen ist eine Gutschrift nicht möglich.

Zu Vertragsabschluß ist ein persönlicher Termin erforderlich. Interessenten bringen Ihren Personalausweis und den Führerschein mit.